Kostenlose 15-teilige Handlettering-Masterclass als Videokurs

Lerne die Grundlagen des Handletterings in unserer kostenlosen Video- Masterclass

An die Stifte, fertig los! Hier kommt deine Handlettering-Masterclass, die dir alles Wichtige über die Kunst des schönen Schreibens vermittelt. Der Kurs dauert ca. 75 Minuten und ist in 15 Kapitel unterteilt.

Als Bonus gibt es noch eine Anleitung für eine kreative Handlettering-Geburtstagskarte. Viel Spaß!

Was du lernen wirst:

In 15 Kapiteln lernst du die Grundlagen des Handletterings mit vielen Tipps und Tricks von unserer professionellen Handlettering-Künstlerin.

Buchstaben gestalten

Du lernst, einzelne Buchstaben zu gestalten und ganze Wörter zu zeichnen

Bewegungsrichtungen & Neigungen

Du lernst, wie du Bewegungsrichtungen und Neigungen der Buchstaben zeichnest

Daumenskizzen & Komposition

Du lernst, wie du Daumenskizzen anfertigst und anhand dieser zur Komposition übergehst

Vorzeichnen

Du lernst, wie du kreative Handlettering-Motive am besten vorzeichnest

Bonusmaterial

Das Bonusmaterial enthält verschiedene Module, wie zum Beispiel „Banner malen“ oder ein „Geburtstagslettering“

Jetzt loslegen!

Jetzt anmelden und kostenlosen Videokurs starten

Handlettering bedeutet Entschleunigung

Du bist fasziniert von den schönen Sprüchen, die du auf Social Media findest und denkst jedes Mal daran, dass du gerne Handlettering lernen würdest. Doch dann fragst du dich: „Wie fange ich am besten damit an?"


In den letzten Jahren hat sich Handlettering zu einem absoluten Trendthema entwickelt. Es gibt mittlerweile so viele Informationen, Materialien und Inspirationen rund um das schöne Schreiben, dass es gerade zu Beginn schwierig sein kann, den Überblick zu behalten.

Wir begleiten dich und geben dir einen groben Überblick, damit du möglichst schnell mit dem Handlettering starten kannst. Dabei klären wir Fragen wie "Was genau ist Handlettering?", "Welche Materialien benötigst du für das Handlettering?" und "Wie findest du den passenden Handlettering-Kurs für dich?"

Und das Beste an Handlettering: Es bedeutet Entschleunigung. Du bist im Hier und Jetzt, konzentrierst dich ganz auf dein Kunstwerk und vergisst dabei den hektischen Alltag.

Willkommen in der faszinierenden Welt des Letterings!


Jetzt loslegen!

Jetzt anmelden und kostenlosen Videokurs starten

Übung macht den Meister

Nutze dieses Material, wenn du direkt loslegen möchtest:

Zeichenuntergrund

Ein Blatt Papier oder einige leere Postkarten

Zeichenutensilien

Bleistift und verschiedene Fasermaler oder Filzstifte

Extras

Radiergummi und spezielle Handlettering-Brush-Pens

Jetzt loslegen!

Jetzt anmelden und kostenlosen Videokurs starten

Made With Brizy